Maisel & Friends - Hopfenreiter Double IPA

hopfenreiter flasche

Maisels & Friends  -  Hopfenreiter Double IPA

Inhalt: 0,33 Liter Flasche
IBU: 70
Hopfensorten: Mosaic, Comet, Vic Secret, HBC 431, Callista, Chinook, Perle, Columbus
Preis pro Liter:  8,30 €

Das sagt der Braumeister:

Der Hopfenreiter 2017 erstrahlt in sattem orange-goldenen Ton. Gekrönt wird er von einer feinporigen und voluminösen Schaumkrone.

Der Duft des Hopfenreiters ist vielschichtig und komplex, denn unsere befreundeten Brauer und wir haben dem Double-IPA gleich sechs verschiedene Sorten Aromahopfen mit auf die Reise gegeben. Die Nase wird dominiert von Heidelbeere, Erdbeere, tropischen Fürchten, Orangen- und Zitronenschalen, dazu gesellt sich ein Hauch von Minze.

Auch im Geschmack spiegelt sich der volle Hopfeneinsatz wider und das WOW-Gefühl kommt sofort, wenn das Double-IPA die Lippen berührt. Alle fruchtigen Aromen, die schon von der Nase aufgenommen wurden, entfalten sich im Mund und bereiten einen vollmundigen Trinkgenuss. Dazu kommt die stiltypische Trockenheit im Abgang und sogar eine leicht pfeffrige Note.

Der Hopfenreiter offenbart die perfekte Balance zwischen Malzsüße und Hopfenbittere.

Hopfenreiter 2017 e1488380188447

Geschmack:

Mit Spannung haben wir die Ankunft des Hopfenreiters erwartet. Mit viel Hopfen im Gepäck und zwar gleich 8 verschiedene galoppiert der Hopfenreiter über unsere Geschmacksknopsen. Der erste Eindruck ist einfach nur WOW, was für eine Aromabombe? Ein Fruchtensemble vom feinsten, Beerenfrüchte gepaart mit Zitrusnoten und herb trockenem Finish. Ganz großes Kino! Diese Vielschichtigkeit hat bislang noch kein Craftbeer für uns gehabt. Trotz der Vielzahl an Aromen erschlägt einen der Hopfenreiter nicht. Jeder Griff zum Glas lässt einen schon vorher ahnen was jetzt kommt, der Hopfenreiter breitet sein Aroma auch in der Nase aus.

Fazit:

Sehr komplexes und fruchtiges IPA mit trockenem und herben Abgang. Macht sehr viel Spaß, für uns derzeit die Referenz der Double IPA´s!
Klare Genußempfehlung!

Bezugsquelle:  jetzt bei Amazon kaufen!

Herstellerinfos:

Brauerei Gebrüder Maisel KG
Hindenburgstraße 9
D-95445 Bayreuth

Tel. 09 21/401-0
Fax 09 21/401-206
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla! template by L.THEME